Über Mich

Willkommen!

Mein Name ist Vanessa Cabrera-Fröhlich und Ich bin geboren in der Wunderschönen Stadt Granada in Spanien.

IMG_6011

 

Seit 2006 lebe ich zusammen mit meinem Mann in Klingenberg am Main, einem schönen alten Städtchen am Untermain, wo wir ein knapp 400 Jahre altes Haus gekauft haben.

Seither bearbeiten und restaurieren wir nach und nach. Heute sind wir stolz darauf, das das Haus wieder  seinen ursprünglichen Charme hat!

casa ant

casa

In Spanien wurden traditionell Seifen aus Olivenöl gemacht. Meine Oma hat mir das Seifen machen beigebracht. Ich benutze noch Heute  Ihr Rezept  um meine Seifen zu produzieren, eine Tradition die seit Generationen von Mutter zu Tochter weitergegeben wurde.

Ich habe immer schon versucht Chemische Produkte für die Haut zu vermeiden und schon immer Hausgemachte Creme benutzt,  am Anfang sehr einfache. Meine geliebte Freundin Elisabeth Fear führte mich in die wunderbare Welt der Aromatherapie ein, wo ich lernte, wie man die Zutaten, die die Natur uns gibt, verwendet und sie in der Welt der Kosmetik anwendet.

Im Jahr 2010 begann ich mein Geschäft Naturkosmetik und Naturseifen „Die fröhliche Seife“, wo alles von Hand gemacht wird, und wo alles natürlich ist.

Ausbildung und Fortbildung:
-Aromatherapie,
-Phytokosmetik,
-Natürliche Schönheit,
-Aloe Vera und kosmetische Anwendungen.

Since then I have been making my passion my way of life!

All rights reserved.
Photos & Design: Vanessa Cabrera-Fröhlich
Webshop by FontFront.com ©

Unser Kontaktformular funktioniert zurzeit leider nicht. Kontakt bitte über info@die-froehliche-seife.de. Danke für Ihr Verständnis